Account Manager in der Daten- und Informationsbranche, 41 Jahre, ledig,…

Account Manager in der Daten- und Informationsbranche, 41 Ja...

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produktdesigner, 47…

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produkt...

xing

Online-Matratzenmarkt: Start-up Simba


Das britische Unternehmen Simba setzt mit „Simba Hybrid“ auf ein One-fits-all-Modell. Dieses entstand aus einer Zusammenarbeit mit dem amerikanischen „Sleep to Live“-Institut. In einer Studie mit – nach eigenen Angaben – zehn Mio. Menschen wurden 180 Mio. Körperdatenpunkte vermessen und analysiert hat. Basierend auf diesen Daten entwickelte Simba seine Matratze.

In Großbritannien hat die Firma laut eigenen Angaben bereits 20.000 Matratzen mit einem Gesamtumsatz von 13 Mio. Pfund (ca. 15 Mio. Euro) verkauft. Jetzt wird die Marke auch hierzulande sowie in weiteren europäischen Staaten eingeführt. Bis Ende 2017 will Simba auch über Europa hinaus expandieren.

Gegründet wurde das Unternehmen von den Start-up-Entwicklern James Cox (Foto) und Steve Reid zusammen mit der Familie McClement. Die Firma der McClements handelte seit 1979 mit Garnen für die Herstellung von Matratzen und begann 2002, unter der Leitung von Andrew McClement selbst Matratzen zu produzieren. Er ist heute bei Simba für die Produktentwicklung zuständig, während sich Cox und Reid um die Geschäfte kümmern.

Rufen Sie an

Zurück

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: [Unsere Datenschutzbestimmungen]