Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produktdesigner, 47…

Key Account Manager / Sales Manager und diplomierter Produkt...

Hochmotivierter und Einkaufs- und Verkaufsleiter Fachsortimente, 48 Jahre, ledig, mobil…

Hochmotivierter und Einkaufs- und Verkaufsleiter Fachsortime...

xing

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich?

Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich? 04 Apr 2014 22:00 #217

  • Michael Steinkühler
  • Michael Steinkühler's Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Unternehmens- und Personalberater
  • Posts: 79
  • Thank you received: 4
  • Karma: 7
Ein Marktteilnehmer mit einem ca. 500 qm- POS in der verlängerten Start--Phase
möchte seine
Kunden ausschliesslich über Social-Media- und Internet- Werbung
erreichen. Darüber hinaus über Empfehlungs-Management und
vereinzelte Event- Plakatierungen im Standortumfeld.

Hierbei vertreibt er planungsntensive Großmöbel im Designbereich
Mit einem Durchschnittswert von ca. 16.000,- Euro ( KVs von 5.000,-
bis 26.000,-) .
Das Alter der abschliessenden Kunden liegt bisher zwischen 35
und 60 Jahren.

Printwerbung ( Anzeigen , Beilagen . Direct- Mailing) ist tabu.

Mit welcher Warscheinlichkeit kann dieser Marktteilnehmer
seine Zielgruppe qualifiziert erreichen?

Viele Grüße aus Bergheim,

Michael Steinkühler
Steinkühler Unternehmensberatung
GmbH & Co. KG
Bethlehemer Str. 10 in 50126 Bergheim
Tel: 02271 / 450 31 75
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Als eine auf die Einrichtungsbranche spezialisierte Unternehmensberatung betreuen wir Unternehmen aller Größenordnungen und Filialisierungsstrukturen mit...
Last Edit: 04 Apr 2014 22:02 by Michael Steinkühler.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich? 12 Apr 2014 21:23 #220

  • moebelnrw
  • moebelnrw's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Posts: 62
  • Thank you received: 3
  • Karma: 34
Eine ausschliesslich Web- und Social-Media- basierte Werbung gerade fuer den mittel- und höher-
Wertigen Bereich geht m.E. Nach an wesentlichen Bestandteilen dieser Zielgruppe
Vorbei.
Man kann heutzutage nicht sagen , nur weil die Produkte einen Designanspruch
Besitzen , ist es auch ausschliesslich der hippe , moderne Kunde , der sich nur ùber das web,
Etc. informiert.
2012 waren noch ùber die Hälfte der Zielgruppe "50++" ohne Intenetansdhluss , oder
Wollten/ konnten es nicht nutzen.
Heute sehen die Zahlen nach 1 1/2 Jahren sicher wieder anders aus , diese Atersgruppe
Wird mit Ihrer fehlenden Web- Affinität aber auch heute nicht "gegen Null " streben.....
Somit komme ich im Handel um qualifizierte Printwerbung nicht umhn ( ist natuerlich
Auch ein ganz anderer Kostenfaktor - klar).

Darùber hinaus muss der Web- und Social-Media - focussierte Hämdler ( wir reden doch
Immer noch ùber den POS, ja?) sich damit auseinandersetzen , dass er nicht der einzige mit
Einer vernùnftigen Homepage ist. Teilweise verfùgen Grossflaechenanbieter - einfach nur , weil
Hier wegen höheren Umsaetzen en höheres Budget zu Verfùgung steht - über technisch ausgefeiltereund attraktivere Lòsungen.
Sich von diesen abzuheben , ist ein Ziel , welches ich enenfalls ùber eine durchdachte Optik meiner
Pintwerbung ( DM , Beilagen , Anzeigen , etc.) erreichen kann.,

.......
Last Edit: 12 Apr 2014 21:26 by moebelnrw.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich? 12 Jun 2014 18:30 #226

  • Möbel FaWi
  • Möbel FaWi's Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • jeden Tag neu motiviert um die Ziele zu erreichen
  • Posts: 21
  • Karma: 0
Da es sich um Planungsintensive Großmöbel handelt gehe ich mal davon aus das er eher im Objektbereich seine Kunden hat, also wird viel über Innenarchitekten ablaufen. Diese kann er über Social Media denke ich sehr gut erreichen auch Newsletter wären eine möglichkeit. Anfangs wird das aber sicherlich erst mal ein kleinerer Teil sein der erreicht wird bis man sich über empfehlungen und Suchmaschinen etabliert hat. Die Events denke ich werden da lukrativer sein sofern die angesprochene Zielgruppe sorgfältig ausgesucht ist und persönlich angeschrieben wurde und eine formelle Einladung erhalten hat. Das gefährliche bei ausschließlicher Werbung über Social Media oder den News Lettern ist das sie evtl. geblockt werden oder im Spam Ordner landen. Also realistische Einschätzungen sind da schwer möglich da man deutlich mehr Infos bräuchte aber ich würde mal sagen das am Anfang das Verhältnis max. bei 10:1 liegt wenn man sich einen Namen gemacht hat vielleicht bei 30%.
Was mir fehlt ist Xing könnte man evtl. auch hinzufügen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich? 12 Jun 2014 18:43 #227

  • moebelnrw
  • moebelnrw's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Posts: 62
  • Thank you received: 3
  • Karma: 34
Das heisst , dass Geschäftskunden / B2B oder bestimmte Berufsgruppen
über Social Media & Co. (wenn auch erst einmal in dem von Ihnen beschriebenen
eingeschränktem Maße)mit dieser Warengruppe erreichbar sind.

Wie beurteilen Sie das denn bei der Zielgruppe "reiner Endverbraucher"?

Viele Grüße
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich? 12 Jun 2014 18:54 #228

  • Möbel FaWi
  • Möbel FaWi's Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • jeden Tag neu motiviert um die Ziele zu erreichen
  • Posts: 21
  • Karma: 0
Beim reinen Endverbraucher wird das sicherlich schwerer sein und weniger Erfolgreich. Wo bekomme ich die ganzen Email Addressen her versende ich massenhaft mails an irgendwelche Zielgruppen? Das Problem das ich beim Endverbraucher sehe ist woran sehe ich ob er als potentieller Kunde überhaupt in frage kommt und das ist nicht wahrnehmbar also müßte ich Newsletter auf gut Glück verschicken, dabei laufe ich Gefahr das meine Mails im Spam Ordner landen wenn es zuviel wird und dann die Kunden gar nicht mehr erreichen. Ausserdem ist es schon schwierig die Kunden auf Standortnähe zu überprüfen wenn nicht sogar unmöglich. Und ohne vorherige Printwerbung wird es auch sehr schwierig überhaupt Endverbraucher in kurzer Zeit über diesen Weg zu erreichen. Man könnte sich evtl. über empfehlungen Email Adressen einholen von vorhandenen Kunden mit einem belohnsysthem zum Bsp. Aber ansonsten muß ich sagen ist dies beim reinen Endverbraucher sehr schwierig nur über Social Media Werbung zu betreiben. Sogar die Printwerbung müßte da schon gezielt ausgesucht werden in diesem Preissegment. Da wird ja nicht gerade die breite Masse angesprochen.

Ach ja mit den Infos ist es auch sehr schwierig was einzuschätzen da die Infos doch sehr spärlich sind.
Was mir fehlt ist Xing könnte man evtl. auch hinzufügen.
Last Edit: 12 Jun 2014 19:50 by Möbel FaWi.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Ist ausschliessliche Internetwerbung erfolgreich? 13 Jun 2014 13:31 #229

  • moebelnrw
  • moebelnrw's Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Posts: 62
  • Thank you received: 3
  • Karma: 34
Sehe ich auch so .

Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende !
Last Edit: 13 Jun 2014 13:31 by moebelnrw.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.079 seconds
Powered by Kunena Forum

Rufen Sie an

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: [Unsere Datenschutzbestimmungen]